Transport optional einfach bei der Miete dazubuchen

klickrent erfüllt Transportversprechen

Jede gemietete Maschine muss an ihren Einsatzort gebracht werden. Sofern Mieter diese nicht selbst abholen können, sind sie immer auf eine Transportlösung angewiesen. Der Fahrzeugtransport ist daher ein essentieller Bestandteil der Miete und aus dem Mietprozess nicht wegzudenken.

Mit der Integration einer Transportlösung für jegliche Maschinen- und Spezialtransporte machen wir die Online-Miete für Mieter und Vermieter noch attraktiver. Alle Prozesse aus der Offline-Welt werden nun online auf klickrent abgebildet.

Wie funktioniert der Transport auf klickrent?

Über eine intuitive Suche kommt der Nutzer schnell und einfach zu seiner Wunschmaschine in seiner Nähe. Sobald sich ein Mieter für eine Maschine zur Buchung oder Anfrage entscheidet, besteht die Möglichkeit, zwischen Transport und Selbstabholung auszuwählen. Das Setzen eines Häkchens im entsprechenden Feld reicht schon aus.

 

Mit einem einzigen Mausklick werden dem Nutzer sofort die exakten Transportkosten berechnet und transparent angezeigt. Im Anschluss kann er auf Basis der angezeigten Kosten eine verbindliche Miete eingehen. klickrent organisiert über die Zusammenarbeit mit verifizierten Speditionspartnern den Transport von der Mietstation zum Mieter und zurück. Egal, ob es sich dabei um den Transport von Landmaschinen, Radladern, Baggern oder Gabelstaplern handelt, für jede Maschine wird der passende Partner gefunden.

klickrent ­CEO Sören W. Ladig ergänzt: „Online Maschinen mieten, funktioniert nur, wenn auch der Transport gleich online dazu gebucht werden kann. Der Mieter erhält sofort die vollständige Preisübersicht über seine Miete und kann sicher sein, dass ihm die Maschine zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wird. Auch der Vermieter profitiert von der Arbeitsentlastung durch klickrent, da die komplette Organisation und Abwicklung des Transports übernommen wird.“

 

Einfacher Transport optisch veranschaulicht
Auf einer Karte wird der Transportweg veranschaulicht.

Ob als Mieter oder Vermieter – die Online-Miete wird nun noch einfacher. Eine separate Organisation ist nun nicht mehr notwendig. Durch unsere Speditionspartner übernehmen wir auch hier die Vermittlerrolle und sorgen für einen schnellen und unkomplizierten Mietprozess.

Vom Suchen über das verbindliche Buchen einer Maschine bis hin zur Organisation des Transports, alle Prozesse aus der Offline-Welt werden nun online auf klickrent.de abgebildet.

Neben der am vergangenen Freitag vorgestellten Maschinenverwaltung ist die Integration der Transportlösung ein weiterer Meilenstein in der klickrent Entwicklung und ein weiterer Schritt auf dem Weg zum „Fullservice Anbieter“ in der Online Maschinenmiete.

1artboard-2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s