Klickrent auf den Messen Galabau und Nordbau

Großes Interesse für klickrent auf Nord- und GaLaBau

Der September war für das klickrent Team bestimmt durch Messebesuche. Es standen die Nord- und GaLaBau an. Nach einem bisher erfolgreichen Jahr an dem wir unsere Bekanntheit an vielen Messen, allen voran der bauma in München gestärkt haben, wollten wir auch auf diesen Messen unseren Stempel hinterlassen.

So ging es am 07.09. auf Nordeuropas größter Kompaktmesse rund um das Thema Bauen los. Das beschauliche Städtchen Neumünster lud auch zur Nordbau 2016 ein. Wir ließen uns nicht lange bitten. Ein Mix der Teams Marketing und Business Development machte sich auf, Besuchern der Fachmessen die Innovationen der digitalen Miete und die Neuerungen auf klickrent vorzustellen. Während es sich das Marketing Team zur Aufgabe machte, am Stand in Halle 6 den Besuchern die Plattform mit unseren Verbesserungen rund um die neue Suchfunktion näher zu bringen, akquirierte unser Business Development neue Partner auf dem Messegelände.

In vielen Gesprächen mit Nutzern und Messebesuchern gelang es, wichtiges Feedback zu sammeln und die Bedürfnisse sowie Wünsche für einen einfachen, digitalen Mietprozess direkt vom Kunden zu hören.

Im bayerischen Mittelfranken lockte die Galabau

In Nürnberg ging es am 14.09. direkt mit der GaLaBau 2016 weiter. Europas größte Fachmesse für den Garten- und Landschaftsbau war für das klickrent Team eine Möglichkeit, den Nutzen unseres Geschäftsmodells den dort Anwesenden näherzubringen. Auch der von uns gehaltene Fachvortrag diente dafür als zusätzliche Bühne. Die Zuhörer erhielten eine direkte Einführung ins Thema “Digitalisierung revolutioniert Vertriebswege”.

Um essentielle Erkenntnisse für die Bedürfnisse von Mietern und Vermietern zu sammeln, tauschten sich unsere Teams proaktiv mit anderen GalaBau Ausstellern und Besuchern aus. Dabei generierten wir wertvolle Insights für unseren Marktplatz. Gespickt mit verschiedenen Goodies wie den allseits beliebten Kugelschreibern, Kartenhaltern für das Smartphone und natürlich Schokolade wurde den Besuchern der Aufenthalt versüßt.

Das Team von klickrent blickt äußerst zufrieden auf die beiden spannenden Messen zurück. Es konnten neue Partner für die Plattform gewonnen werden, die zukünftig ihre Maschinen anbieten. Die vielen interessanten Gespräche über klickrents Vision der digitalen Miete haben großes Interesse geweckt. Die gewonnenen Erkenntnisse werden direkt in die Weiterentwicklung unserer Plattform einfließen, um den digitalen Mietprozess stetig weiter zu vereinfachen.

Vielen Dank an alle Besucher und Interessenten. klickrent wird auch im nächsten Jahr wieder auf Messe vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Feedback!

1artboard-2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s