klickrent beim Digital Leader Award

Endlich war es soweit! Nachdem klickrent mit seiner Idee aus über 100 Bewerbern um den Digital Leader Award in der Kategorie „Invent Markets – Etablierung neuer Wertschöpfungsketten“ zu den finalen Nominierten ausgewählt wurde, fand gestern Abend die Gala am Pariser Platz in Berlin statt. Unser Team war vor Ort, um an der Preisverleihung teilzunehmen.

Der Digital Leader Award wurde dieses Jahr erstmals verliehen. Initiator ist die IDG Business Media und Dimension Data. Der Award zeichnet Digitalisierungsprojekte sowie die Führungspersonen hinter den Projekten aus. Die Jury legte besonderen Wert auf innovative Ideen, die auf einer uneingeschränkten “Digital-First-Denkweise” beruhen.

Gala DLA
klickrent holt den 3. Platz in der Kategorie „Invent Markets“

In insgesamt sechs Kategorien wurde der Digital Leader Award vergeben. Viele spannende Projekte hatten es bis hierher geschafft. Die Gala gab eine gute Möglichkeit, sich mit anderen treibenden Kräften in der Digitalisierung von Märkten auszutauschen, Neues zu erfahren und die Ansätze anderer Unternehmen kennenzulernen.

Mit dem 3. Platz in der Kategorie „Invent Markets“ bestätigt die Jury unsere Idee eines digitalen Mietmarktes und bestärkt uns in unserer Arbeit. Auch in Zukunft werden wir weiter daran arbeiten, digitale Lösungen für offline organisierte Mietbereiche zu entwickeln.

Der Digitalisierungsansatz wird auch in unserem täglichen Arbeiten gelebt. Wir nutzen online organisierte Programme und suchen nach innovativen Möglichkeiten, Entwicklungen und Arbeiten rund um unser Produkt digital zu gestalten. So nutzen wir beispielsweise eine cloudbasierte Infrastruktur und sparen uns damit eine eigene IT-Infrastruktur. Die Zielstellung ist klar: Wir arbeiten weiter an der kompletten Digitalisierung des Mietmarktes!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s