klickrent auf der CeMAT: Ein Fazit

Auf der diesjährigen CeMAT war auch das Team von klickrent vertreten. Die CeMAT ist zwar nicht so groß wie die bauma, bietet aber eine gute Möglichkeit, einen kompakten und gezielten Überblick über die aktuellen Entwicklungen sowie Innovationen der Logistikbranche  zu erhalten. Neben den Staplermaschinen der nächsten Generation wurden auch verbesserte Logistik- und Lagersysteme vorgestellt. In zahlreichen Vorträgen und Präsentationen wurde über die Zukunft der Logistik diskutiert und neue Ideen vorgestellt.

Das Thema der CeMAT war dieses Jahr stark von Digitalisierung und Onlinelösungen für die Logistik geprägt. Für klickrent bot sich so eine gute Gelegenheit, sein Konzept eines digitalen Mietmarkts genauer vorzustellen. Mit einer breiten Auswahl von Staplern ist klickrent auch für Logistikunternehmen attraktiv, die einen Maschinenmangel mit der Anmietung von Geräten abfangen wollen. Viele Besucher der CeMAT zeigten sich interessiert an dem Konzept, Maschinen schnell und unkompliziert online zu mieten oder vermieten. Besonders Unternehmen, die noch keine Onlinestrukturen besitzen, aber von Ihnen profitieren wollen, waren von klickrent begeistert.

Die Besucher hatten die Möglichkeit klickrent gleich am Stand über Tablets auszuprobieren. Das Team stand ihnen dabei zur Seite und gab einen Einblick in die Benutzung der Plattform und welche Vorteile klickrent gegenüber herkömmlichen offline organisierten Mietprozessen hat. So kamen viele Gespräche zustande und Kontakte konnten geknüpft werden.

Screen Shot 2016-06-10 at 11.47.58
Das klickrent Team auf der CeMAT

Wer klickrent auf der CeMAT verpasst hat, muss sich bis zum nächsten Messeauftritt ein wenig gedulden. Im September wird klickrent dafür gleich auf zwei Messen vertreten sein. Auf der NordBau in Neumünster und der GaLaBau in Nürnberg können Sie dann mit dem Team von klickrent ins Gespräch kommen und erfahren, was sich bei klickrent verändert hat. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s